Die neue Ästhetik des Dunstabzugs

Andreas Neudahm – Interior Designer

Andreas Neudahm definiert die Küche als Mittelpunkt des Zuhauses – und verrät im Video, warum ihn die Magie des ersten Eindrucks ganz besonders reizt.

Andreas Neudahm – Interior Designer

Küchen-Liebe auf den ersten Blick: Emotionen mit Design erlebbar machen.

Andreas Neudahm ist einer der führenden Hoteldesign-Experten Deutschlands und hat über 450 nationale und internationale Projekte erfolgreich durchgeführt. 
Der leidenschaftliche Kosmopolit kennt wie kaum ein Zweiter die Bedürfnisse moderner Luxus-Hotellerie und Gastronomie – und damit die gehobenen Ansprüche internationaler Gäste. Seine Leidenschaft für innovatives Küchendesign teilt er mit berbel. Dabei spielen herausragende Technik und gestalterische Qualität bei diesen preisgekrönten Dunstabzügen eine wesentliche Rolle.

First Love

Die Magie des ersten Augenblicks? Wenn ich daran denke, habe ich sofort die strahlenden Augen der Gäste im Sinn. Ich spüre das Gefühl, das sie empfinden, wenn sie einen von mir gestalteten Raum zum ersten Mal betreten. Denn wenn sie den Eindruck haben, in diesem Moment etwas ganz Besonderes zu erleben, habe ich meinen Job richtig gemacht. Ich habe ihnen mein Gespür für Räume in seiner schönsten Form vermittelt. 

Und genau darum geht es doch: Ein Raum ist immer nur so gut, wie sich der Mensch darin fühlt. Dieses Wohlfühlambiente schafft man, in dem man etwas gestaltet, das Emotionen erzeugt. Und sie auf unterschiedliche Form erlebbar macht. 

Living Excellence

Living Excellence ist für mich ein durchdachtes, lebhaftes Gesamtpaket aus Innenarchitektur, Licht, Duft und Musik. Ein Zusammenspiel, das jeder Raum mit sich bringt. Das Zuhause wird heute zunehmend in die Küche verlagert. An den wohnlichsten Ort, den Mittelpunkt des ganzen Hauses.

Die Küche ist der Mittelpunkt des Zuhauses
Andreas Neudahm hat unzählige Hotelprojekte in der ganzen Welt realisiert – vom Budget-Hotel bis zum Luxusressort
Der erste Eindruck eines Raumes ist immer ein ganz besonderer Moment

In der Küche lassen wir Sie diese Emotionen mit dem dezenten und gleichermaßen außergewöhnlichen Design der Deckenlifthaube berbel Skyline Frame erleben.