Absolute Freiheit

Jeannine Platz – Künstlerin

Bekannt wurde Jeannine Platz aus Hamburg durch ihre ausdrucksstarken Bilder des Hamburger Hafens – aber auch durch ihr weltweites Kunstprojekt “Suite View” oder “The Sound of Ice”. Die Künstlerin geht in ihren Arbeiten über Grenzen – und teilt diesen Anspruch auf das Andersdenken mit berbel.

Jeannine Platz – Künstlerin

Von der Kunst, die moderne Küche absolut frei zu gestalten.

Jeannine Platz ist Malerin, Kalligraphin und Performance-Künstlerin aus Hamburg. Bekannt wurde sie durch ihre ausdrucksstarken Bilder des Hamburger Hafens – aber auch durch ihr weltweites Kunstprojekt “Suite View” oder “The Sound of Ice”. Die Künstlerin geht in ihren Arbeiten über Grenzen – und teilt diesen Anspruch auf das Andersdenken mit berbel.

Absolute Freiheit

Was die große Freiheit für mich bedeutet? Ich bin der Meinung, dass sie bereits ganz intuitiv in jedem von uns steckt – und gar keinen Ort im klassischen Sinne kennt. Zu großen Teilen habe ich dies schon als Kind verstanden. Inspiriert von den Werken meines Großvaters habe ich mich Stück für Stück von der Enge dieses klassischen Denkens freigemacht. Mit der Malerei habe ich eine Form gefunden, mein wahres Selbst ganz natürlich aus mir heraus zu “schöpfen”. 

Und so bin ich immer dort frei und glücklich, wo ich mich mit meinen Farben auf einer Leinwand auslassen kann – oder in anderer Form mit Kunstprojekten Grenzen überschreiten kann. Wenn ich es dann noch schaffe, andere mit damit zu berühren, ist alles perfekt. 
 

Living Excellence

Und genau das bedeutet Living Excellence für mich: Die absolute Freiheit zu genießen, die Dinge auch mal genau andersherum zu denken. Ein Ambiente fast schon spielerisch und gleichzeitig extrem smart zu gestalten. Offen, intuitiv – und in alle Richtungen unglaublich inspirierend.

Absolute Freiheit spüren wir immer dann, wenn wir über unsere Komfortzone hinaus denken und Dinge auf den Kopf stellen. Und so wird die Küche mit dem integrierten und smarten Kochfeldabzug berbel Downline Performance zu einem Ort, an dem sich die Ästhetik in alle Richtungen frei entfalten kann.